• Physiotherapeutische

• Cardio-Training

• Hydrojet-Massage

• Medizinisches Training

Bei uns bekommen Sie physiotherapeutische Behandlung und medizinisches Training (Medical Fitness) in höchster Qualität.

Mein Motto: „Gesund durch bewegen“

„Mein hoher Anspruch ist es, mit Ihnen gemeinsam Ihr gesundheitliches Problem zu lösen. Probleme entstehen i.d.R. durch Bewegungsmangel oder durch Überbelastung. Kern der physiotherapeutischen Behandlung ist die Bewegung, getreu meinem Motto: „Gesund durch bewegen“! Denn: Bewegung ist der qualitativ hochwertigste und effektivste physiologische Reiz, um den Bewegungsapparat zu bilden, zu ernähren und gesund zu erhalten. Die aktive Bewegung reguliert die Spannung der Muskeln. Eine Balance stellt sich ein durch gezielte An- und Entspannung. Nur die richtig dosierte Bewegung unter professioneller Anleitung gibt Ihnen den notwendigen Schutz vor Überbelastung. Die kontinuierliche Weiterbildung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantiert Ihnen eine optimale Behandlungsqualität und Trainingssicherheit.“

Rücken-, Schulter-, Hüft-, Knie- oder Gelenkschmerzen?

Die Therapeuten helfen Ihnen in dieser akuten Schmerzphase schnell und kompetent durch Einzelbehandlungen mit Krankengymnastik und manueller Therapie. Das Ziel ist, Sie so schnell wie möglich wieder fit zu machen. Dabei werden Sie von geschulten und erfahrenen Physio- und Sporttherapeuten betreut.

Wieder „Gesund durch bewegen“!

Schmerzfrei und gesund durch mehr Kraft und Beweglichkeit!

In der anschließenden Phase wird für Sie ein individuelles Trainingsprogramm zusammen gestellt und dabei wird besonders auf die Schwachstellen geachtet. An unseren speziellen medizinisch-physiotherapeutisch zertifizierten David-Geräten (Link: davidhealth.com) für Rücken, Nacken, Hüfte und Beine trainieren Sie effektiv Kraft und Beweglichkeit. Die Geräte zeichnen sich dadurch aus, dass Sie niemals in eine Überbelasungssituation kommen. Sie kommen nach und nach wieder zu einem ausbalancierten und gekräftigten Körper.

Nachhaltig „Gesund durch bewegen“!

Schmerzfrei bleiben und Lebensqualität erhalten durch regelmäßiges Training!

Sie werden bei Ihrem individuell entwickelten Trainings-Programm an den David-Geräten zur Prävention und für eine nachhaltige Gesundheit begleitet. Mit einem Medizinischen Trainings-Abo können Sie ganz flexibel während unserer Öffnungszeiten an den Geräten trainieren. Unsere Physio- und Sporttherapeuten achten während des Tranings auf Sie und sind jederzeit ansprechbar.